fbpx

Kostenlose Lieferung für alle Bestellungen auf dem britischen Festland

4 günstige Möglichkeiten, diesen Winter Energie zu sparen

| | Einen Kommentar hinterlassen

Geld auf Heizkörper mit Energiesparfunktion

Angesichts der Lebenshaltungskostenkrise, die den Geldbeutel der Menschen belastet, haben wir uns entschlossen, einige kostengünstige Möglichkeiten zu untersuchen, wie Sie in diesem Winter Energie sparen und Ihre Rechnungen senken können.

Folie hinter dem Heizkörper anbringen

Hier geht es um Wissenschaft! Wenn die Temperaturen zu sinken beginnen, sollten Sie vielleicht die Heizkörper einschalten. Wenn Sie das tun, raten wir Ihnen, etwas Küchenfolie (oder spezielle Heizkörperreflektoren) dahinter zu legen. Damit soll die Wärme zurück in den Raum reflektiert werden. Jedes Mal, wenn Sie den Heizkörper aufdrehen, entweicht ein Teil der Wärme durch die Wände. Die Folie wirkt wie eine Wärmebarriere, so dass viel weniger Wärme verloren geht.

Am einfachsten ist es, ein Stück Karton mit Alufolie zu umwickeln (mit der glänzenden Seite nach außen) und diese an die Wand hinter dem Heizkörper zu kleben. Wenn Sie eine spezielle Heizkörperfolie kaufen möchten, können Sie diese bei verschiedenen Händlern auf einer Rolle kaufen, die auf einer Seite mit Klebeband versehen ist, um die Anbringung zu erleichtern.

Umstellung auf LED-Glühbirnen

Seit Jahren wird uns empfohlen, energieeffiziente Halogenlampen zu kaufen, um unsere Stromrechnungen zu senken, aber es stellt sich heraus, dass dies nicht einmal die besten Glühbirnen sind. Wenn Sie Ihre Halogenglühbirnen oder CFLs (Kompaktleuchtstofflampen) durch LED-Lampen ersetzen, können Sie ein Vermögen sparen, so die Quellen.

LEDHut behauptet, dass LED-Glühbirnen über eine Lebensdauer von mehr als 20 Jahren Strom im Wert von etwa 80 Pfund verbrauchen, während CFL-Glühbirnen im gleichen Zeitraum 120 Pfund verbrauchen. CFL-Glühbirnen müssen außerdem nach 5000 Betriebsstunden ausgetauscht werden.

LEDs verbrauchen viel weniger Energie als andere vergleichbare Glühbirnen, da sie weniger Watt benötigen, um die gleiche Lichtmenge zu erzeugen. Laut LEDhut erzeugt eine 60-Watt-Halogenbirne die gleiche Lichtmenge wie eine 11-Watt-CFL- oder eine 9-Watt-LED-Birne.

Aufgrund dieser kostensparenden Vorteile und der Tatsache, dass LEDs leicht eingefärbt werden können, stellen immer mehr Beleuchtungsunternehmen LED-Glühbirnen mit generischen Fassungen her, so dass sie jede beliebige Leuchte in Ihrem Haus ersetzen können. Es lohnt sich, sich umzusehen, um herauszufinden, welche LEDs am besten zu Ihren Wohnräumen passen.

Drehen Sie die Temperatur an der Waschmaschine herunter

Ein häufiger Fehler, den die meisten Haushalte begehen, ist das Waschen von Kleidung mit heißer Wäsche. Vor der Entwicklung von Waschpulvern und Waschmitteln galt ein heißer Waschgang als die effektivste Methode, um Kleidung richtig zu reinigen. Mit einem hochwertigeren Waschmittel oder Waschpulver kann jedoch die gleiche Reinigungsleistung bei niedrigeren Temperaturen erzielt werden.

Sie können beispielsweise die Waschtemperatur bei regelmäßigen Waschgängen von 60°C (140°F) auf 30°C (86°F) senken und trotzdem das gleiche Ergebnis für Ihre Kleidung erzielen. Nach Angaben des Energy Saving Trust verbrauchen Sie auf diese Weise rund 40 % weniger Strom pro Jahr, je nachdem, wie oft Sie Ihre Waschmaschine benutzen. Es ist auch ratsam, die Waschmaschine vor dem Waschen vollständig zu befüllen, um den Energieverbrauch zu maximieren.

Ein weiterer Vorteil der kälteren Wäsche ist, dass Ihre Kleidung nicht so schnell ausbleicht oder einläuft - ein häufiges Problem, wenn Sie Ihre Kleidung regelmäßig bei 50 °C oder mehr waschen.

Wir raten Ihnen, nicht nur die Temperatur Ihrer Waschmaschine herunterzudrehen, sondern auch Ihren Wäschetrockner oder die Trocknereinstellung Ihrer Waschmaschine nicht mehr zu benutzen. Ein durchschnittlicher Wäschetrockner verbraucht mehr als doppelt so viel Strom wie eine Waschmaschine, so dass die Verwendung eines Heizkörpers oder eines Lüftungsschranks kostengünstiger ist.

Ziehen Sie den Stecker von unbenutzten Werkzeugen oder Batterieladegeräten

Wir haben es alle schon erlebt. Sie sind mit Heimwerken beschäftigt und Ihr Werkzeug verliert an Leistung, also laden Sie den Akku auf. Sie laden ihn auf und vergessen ihn für ein paar Stunden. Selbst wenn der Akku vollständig aufgeladen ist, verbraucht das Ladegerät immer noch Strom, der unnötig verschwendet wird. Achten Sie also immer darauf, das Ladegerät auszustecken oder auszuschalten, sobald der Akku vollständig geladen ist.

Es ist auch nicht ideal für den Akku, wenn Sie ihn nicht aufladen, da das Ladegerät den Akku möglicherweise überladen und seine Lebensdauer verkürzen könnte. In unserem Blogbeitrag über Elektrowerkzeug-Akkus gehen wir näher darauf ein.

Das Gleiche gilt für kabelgebundene Elektrowerkzeuge. Die Steckdose versorgt das Werkzeug ständig mit Strom, damit es sofort anspringt, wenn der Abzug betätigt oder der Knopf gedrückt wird; ziehen Sie daher immer den Stecker, wenn Sie das Werkzeug nicht benutzen.

 

Wenn Sie es leid sind, endlos viele verschiedene Batterien aufzuladen, warum investieren Sie nicht in eine Badaptor stattdessen? Mit einem Badaptor können Sie Ihren 18-V-Akku von DeWalt, Makita, Milwaukee, Bosch Professional, Ridgid, AEG oder Metabo CAS mit der gesamten Palette der Ryobi One+ Werkzeuge verwenden. Besuchen Sie noch heute badaptor.com, um zu sehen, wie ein Badaptor Ihre Arbeitsweise verändern kann.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

0
IHR WAGEN
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

fbpx

Free delivery on all orders to Mainland UK

4 cheap ways to save energy this winter

| | Leave a Comment

Money on radiator showing energy saving capabilities

With the cost-of-living crisis putting a strain on people’s wallets, we decided to look into some cheap ways you can save energy and cut down on your bills this winter.

Putting foil behind your radiator

This one is all about science! With the temperature starting to drop, you may consider turning on the radiator. If you do, we advise putting some kitchen foil (or specially designed radiator reflectors) behind them. The purpose of this is to reflect heat back into the room. Every time you turn the radiator on, some of the heat will escape through the walls. The foil acts as a heat barrier, so much less is wasted.

The easiest way to do is to wrap some aluminium foil around a piece of cardboard (shiny side out) and stick this to the wall behind the radiator. If you’d like to buy specialist radiator foil, several retailers sell these in a roll with adhesive tape on one side for easy application.

Changing to LED lightbulbs

For years, we have been told to buy energy-efficient halogen bulbs to cut down on our energy bills, but it turns out that these aren’t even the best bulbs to use. Replacing your halogen light bulbs or CFLs (compact fluorescent lamps) with LED bulbs could save you a fortune, according to sources.

LEDHut claims that LED bulbs will consume around £80 worth of power over a 20+ year lifespan, compared to the £120 CFL bulbs consume over the same period. CFL bulbs also need to be replaced after 5000 hours of use.

LEDs use much less energy than other comparable lightbulbs due to the lower wattage needed to create the same amount of light. A 60-watt halogen bulb will produce the same amount of light as an 11-watt CFL or a 9-watt LED bulb, according to LEDhut.

Due to these cost-saving benefits and the fact that LEDs can be easily coloured, more lighting companies are producing LED lightbulbs with generic fittings, so they can replace any light fixture you have around the house. It’s worth shopping around to find what LEDs best suit your living space.

Turn down the temperature on the washing machine

A common mistake most households will make is always washing clothes on a hot wash. Before the advancement of washing powders and detergents, a hot wash was considered the most effective way to properly clean clothes. However, using a higher-end washing detergent or powder can deliver the same cleaning power at a lower temperature.

For example, you could turn down your washing temperature from 60°C (140°F) to 30°C (86°F) on regular washes and still achieve the same finish on your clothes. According to the Energy Saving Trust, this uses around 40% less electricity per year, depending on how often you use your washing machine. It’s also advisable to completely fill your washing machine before doing a wash to maximise energy usage.

Another benefit of colder washes is that your clothes are less likely to fade or shrink, a common issue if you regularly wash your clothes at 50°C (122°F) or higher.

In addition to turning down the temperature on your washing machine, we advise you to stop using your tumble dryer or dryer setting on your washing machine. The average tumble dryer uses more than double the electricity of a washing machine, so using a radiator or airing cupboard is more cost-effective.

Unplug unused tools or battery chargers

We’ve all done it. You’re doing some DIY, and your tool starts losing power, so you go to charge the battery. You put it on charge and forget about it for a few hours. Even after your battery is fully charged, the charger will still draw power, which is needlessly wasted, so always make sure to unplug or turn off the charger as soon as your battery is fully charged.

Leaving your battery on charge is not ideal for the battery either, as the charger could potentially overcharge the battery and shorten its lifespan. We go into more detail about this in our power tool battery blog post.

The same goes for corded power tools. The power outlet will continuously supply the tool with electricity to ensure it immediately starts when the trigger is pulled or button is pressed, so always unplug tools when they’re not in use.

 

If you’re tired of endlessly charging lots of different batteries, why not invest in a Badaptor instead? A Badaptor allows you to use your 18V battery from DeWalt, Makita, Milwaukee, Bosch Professional, Ridgid, AEG, or Metabo CAS with the entire range of Ryobi One+ tools. Visit badaptor.com today to see how a Badaptor can change how you work.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

0
YOUR CART
  • No products in the cart.
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]