fbpx

Kostenlose Lieferung für alle Bestellungen auf dem britischen Festland

Häufig gestellte Fragen

Finden Sie Antworten auf Allgemeine Fragen

Allgemeine Fragen

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren, wenn sie bereits aufgegeben wurde?

Die Bearbeitung beginnt fast sofort. Wenn eine Bestellung einmal aufgegeben wurde, kann sie leider nicht mehr geändert werden. Aus demselben Grund ist es uns in der Regel auch nicht möglich, eine Bestellung zu stornieren, sobald wir sie erhalten haben.

Wenn Sie es sich anders überlegt haben und eine Rückerstattung Ihrer Badaptor Bestellung nach der Lieferung wünschen, senden Sie einfach innerhalb von 30 Tagen eine E-Mail an unser Verkaufsteam.

Sind alle Badaptoren mit der gesamten Palette der Ryobi One+ Werkzeuge kompatibel?

Jedes Modell der Hauptreihe Badaptor ist so konzipiert, dass es mit der gesamten Palette der Ryobi One+ Werkzeuge kompatibel ist. Je nach Modell können Sie einen DeWalt 18-20V-, Makita-, Milwaukee-, Bosch Professional-, Ridgid-, CAS- oder AEG 18V-Akku mit Badaptor für die Verwendung mit der gesamten Palette der Ryobi One+ Werkzeuge umrüsten.

Mit dem Badaptor Duo können Sie Ihren 18V DeWalt- oder Milwaukee-Akku für die Verwendung mit einem 18V Makita-Werkzeug umrüsten. Dieses spezielle Modell ist nicht für die Verwendung mit Ryobi-Werkzeugen vorgesehen.

Kann ich meinen Akku über die Badaptor aufladen?

Sie sollten nur ein Badaptor verwenden, um Ihren Makita, DeWalt, Milwaukee, Bosch Professional, Ridgid oder AEG-Akku für die Verwendung mit einem Ryobi-Werkzeug umzubauen.

Die Badaptors sind nicht dafür ausgelegt, Ihren vorhandenen Akku mit einem Ryobi-Ladegerät zu laden, und es ist auch nicht sicher, dies zu tun.

Der Badaptor Duo verfügt über einen USB-Ladeanschluss, mit dem der Benutzer ein Telefon oder ein anderes USB-Gerät mit seinem DeWalt- oder Milwaukee-Akku aufladen kann. Aber auch hier gilt: Es ist nicht sicher oder geeignet, um die Akkus selbst zu laden.

Ist der Bosch Badaptor mit allen Bosch 18V-Akkus kompatibel?

Der Bosch Badaptor ist nur für die 18-V-Akkus der Bosch Professional- und Procore-Serie geeignet. Leider ist er nicht mit anderen Untermarken von Bosch-Akkus kompatibel.

Was passiert, wenn etwas mit meiner Badaptor nicht in Ordnung ist, wenn sie ankommt?

Wenn Sie Ihr Badaptor erhalten haben und es nicht funktioniert, machen Sie sich keine Sorgen. Alle unsere Badaptoren sind gegen Fabrikationsfehler versichert. Teilen Sie unserem Verkaufsteam innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt mit, dass Sie den Badaptor gegen Erstattung des Kaufpreises oder Ersatz zurückschicken können.

Wenn Sie eine Badaptor an uns zurücksenden, beachten Sie bitte, dass wir keine Verantwortung für weitere Schäden oder Verluste übernehmen können, die während des Transports auftreten können. Bitte vergewissern Sie sich daher, dass das Produkt ordnungsgemäß verpackt ist, bevor Sie es an uns zurücksenden.

Kann ich meine Bestellung zur Erstattung oder zum Umtausch zurückgeben?

Wenn Sie Ihre Meinung ändern, können Sie Ihre Badaptor innerhalb von 30 Tagen in unbenutztem Originalzustand an uns zurücksenden und erhalten den vollen Kaufpreis zurück. Schicken Sie einfach eine E-Mail an unser Verkaufsteam, bevor Sie den Artikel zurückschicken, damit sie den Vorgang einleiten können.

Wenn Sie ein Badaptor an uns zurücksenden, beachten Sie bitte, dass wir keine Verantwortung für weitere Schäden oder Verluste übernehmen können, die während des Transports auftreten können. Bitte vergewissern Sie sich daher, dass das Produkt ordnungsgemäß verpackt ist, bevor Sie es an uns zurückschicken.

Wenn der zurückgesandte Artikel beschädigt ist oder neu verpackt werden muss, werden diese Kosten von einer eventuellen Rückerstattung abgezogen.

Was passiert, wenn meine Badaptor beim Transport beschädigt wird oder verloren geht?

Wenn Sie Ihre Bestellung in Empfang nehmen und feststellen, dass sie während des Transports beschädigt wurde oder ein Teil Ihrer Bestellung fehlt, teilen Sie uns dies so schnell wie möglich mit (spätestens 2 Arbeitstage nach Erhalt).

Sobald Sie unser Verkaufsteam benachrichtigt haben, können Sie beschädigte Badaptors innerhalb von 30 Kalendertagen gegen Erstattung oder Umtausch an uns zurücksenden.

Sollte etwas in Ihrer Bestellung fehlen oder nicht geliefert worden sein, teilen Sie uns dies innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum mit, und wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Fallen Zollgebühren oder Einfuhrsteuern an?

Wenn Sie Badaptor von außerhalb des Vereinigten Königreichs bestellen, kann eine Gebühr für die Einfuhr eines Artikels aus dem Ausland anfallen. Wir haften nicht für die anfallenden Kosten, und es liegt in Ihrer Verantwortung, diese Gebühren zu bezahlen.

Weitere Informationen zu den Einfuhrgebühren erhalten Sie von Ihrem örtlichen Zollamt.

Wie kann ich Sie kontaktieren?

Für allgemeine Kundenanfragen, um ein beschädigtes Produkt zu melden oder eine Rückerstattung zu beantragen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unser Verkaufsteam unter sales@badaptor. com.

Wenn Sie mit uns zusammenarbeiten möchten oder daran interessiert sind, Fachhändler für Badaptor zu werden, senden Sie uns eine E-Mail an enquiries@badaptor. com.

Sie können uns auch über unsere sozialen Netzwerke auf Facebook, Youtube und Twitter erreichen.

Sicherheit und Verwendung

Kann die Verwendung einer Badaptor die Lebensdauer meiner Batterie verkürzen?

Normalerweise nicht.

Die meisten Werkzeuge und viele Batterietypen verfügen über einen Schutz, der verhindert, dass sich die Batterien bis zu einem Punkt entladen, an dem sie nicht mehr aufgeladen werden können.

Dieser Schutz schaltet das Werkzeug einfach ab, wenn der Akku wieder aufgeladen werden muss. Werkzeug/Akku-Kombinationen ohne Schutz werden einfach immer langsamer, wenn die Akkuspannung sinkt.

Da sich Werkzeuge und Akkus jedoch ständig ändern, sind uns einige Kombinationen bekannt, bei denen weder das Werkzeug noch der Akku über einen Tiefentladeschutz (auch bekannt als Überentladung) verfügen. Wenn in diesen Fällen das Werkzeug weiter betrieben wird, während es anfängt, deutlich langsamer zu werden, kann der Akku so weit entladen werden, dass er nicht mehr aufgeladen werden kann.

Es empfiehlt sich, Lithium-Ionen-Akkus aufzuladen, bevor sie zu schwach werden, da dies den Akku und das Gerät weniger belastet und die Lebensdauer beider verlängert.

Solange der Benutzer also ein gutes Urteilsvermögen hat, sind die Badaptors sicher und bequem zu benutzen. 

Kann ich das Badaptor verwenden, um meine Batterie mit einem Ladegerät eines anderen Herstellers zu laden?

Nein, die Website Badaptor lässt dies nicht zu und erlaubt keine Aufladung.

Warum altern Lithium-Ionen-Batterien?

Eine Kombination aus Ladezyklen und erhöhten Temperaturen führt dazu, dass die Leistung von Lithium-Ionen-Batterien mit der Zeit abnimmt. In der Regel geben die Hersteller 300-500 Entlade-/Ladezyklen als Lebensdauer der Batterie an. Dies kann jedoch durch intensive Nutzung mit hohem Stromverbrauch, Tiefentladung und Temperaturbedingungen beeinträchtigt werden.

Es kann davon ausgegangen werden, dass die Batterien in den ersten 12 Monaten eine Kapazität von 100 % aufweisen.

Wie kann ich die Lebensdauer des Lithium-Ionen-Akkus verlängern?

Das Entladen und Laden belastet die Batterie, und tiefentladene Batterien werden beim Wiederaufladen stärker beansprucht. Starke Stromlasten und die damit verbundene schnelle Entladung belasten die Batterie ebenfalls. Lithium-Ionen-Akkus halten länger, wenn sie nur teilweise entladen werden, anstatt sie vor dem Wiederaufladen vollständig zu entladen. Der optimale Wert für das Aufladen liegt bei etwa 50 %.

Wie lagert man Lithium-Ionen-Batterien am besten?

Die Hersteller empfehlen eine Lagerung bei 15 °C und eine Ladung von 40-50 %, um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern.

Bei der Batteriespeicherung müssen zwei Dinge berücksichtigt werden.

Die Lagerung voll aufgeladener Batterien bei hohen Temperaturen über 30°C kann die Batterie beschädigen.

Die Lagerung von Batterien mit einer sehr niedrigen Ladung bedeutet, dass sie sich schneller unter die kritische Mindestspannung entladen und dann nicht mehr wieder aufgeladen werden können.

Wie schnell nimmt die Ladung während der Lagerung ab?

Lithium-Ionen-Batterien verlieren ihre Ladung (Selbstentladung) langsamer als andere Batterietypen wie Ni-Cad und NiMH. Bei normalen Umgebungstemperaturen von 20 °C entladen sich Lithium-Ionen-Batterien in den ersten 4 Stunden nach dem Aufladen um etwa 5 % und danach um etwa 1-2 % pro Monat.

Beeinflusst die Umgebungstemperatur die Lebensdauer der Batterie?

Die optimale Einsatztemperatur liegt bei 15-20°C, bei 40°C verringert sich die Lebensdauer um 20%.

Lithium-Ionen-Akkus werden stärker belastet, wenn sie über 30 °C gehalten werden. Die Lagerung voll aufgeladener Akkus bei hohen Temperaturen kann die Lebensdauer des Akkus schneller verkürzen als normale Entlade-/Wiederladezyklen.

Niedrige Temperaturen verringern die Batteriekapazität, da sich der Innenwiderstand erhöht. Eine Temperatur von -18°C würde die Batteriekapazität auf 50% reduzieren

Die fortgesetzte Verwendung von Batterien in Umgebungen mit hohen oder niedrigen Umgebungstemperaturen beschleunigt den Kapazitätsverfall.

Verfügt das Badaptor über ein Sicherheitssystem, das verhindert, dass die Batterie über den Aufladepunkt hinaus benutzt wird?

Es gibt kein eingebautes Trennsystem im Badaptor - es ist einfach ein Akku-Adapter, der es dem Benutzer ermöglicht, seinen DeWalt 18-20V, Makita, Milwaukee, Bosch Professional, Ridgid oder AEG 18V-Akku für die Verwendung mit der gesamten Palette der Ryobi One+ Elektrowerkzeuge umzubauen.

Bei der Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien sollten diese nie vollständig entladen werden, da dies zu Schäden führen kann und die Batterien nicht mehr funktionieren. Bei einem 18/20-V-System sollten die Batterien nicht unter 14 V entladen werden.

Wenn die Batteriespannung bei den meisten Werkzeugen auf etwa 16 V abfällt, beginnen die Geschwindigkeit und die Leistung des Werkzeugs zu sinken. Bei 15-14 V ist der Leistungsabfall gravierend und es ist offensichtlich, dass der Akku wieder aufgeladen werden muss.

Wir empfehlen, die Akkus wieder aufzuladen, wenn die Leistung nachlässt, da dies die Lebensdauer des Akkus verlängert, den Akku vor Tiefentladung (auch bekannt als Überentladung) schützt und außerdem die Lebensdauer des Geräts maximiert, da es mit der richtigen Spannung arbeitet.

Frühere Ryobi-Akkus verfügten nicht über einen Überladungsschutz, da Ryobi diesen in seine Werkzeuge einbaute. Die neueren One+ Ryobi-Akkus enthalten einen Überentladungsschutz.

Ryobi hat seine Werkzeuge weiterhin mit einem Überladungsschutz ausgestattet, um die Abwärtskompatibilität mit dem älteren Ryobi-Akkusystem zu gewährleisten. Kürzlich wurden wir jedoch darauf aufmerksam gemacht, dass neue Geräte, wie z. B. die Ryobi-Gartengeräte, nicht mehr mit einem Überentladungsschutz ausgestattet sind.

Derzeit verfügen einige Akkumarken über einen Überentladungsschutz, andere nicht. Akkus oder Werkzeuge, die einen Überladungsschutz haben, schalten sich vollständig ab, bevor das Werkzeug zu langsam wird. Eine Akku-Werkzeug-Kombination ohne Schutz arbeitet mit immer geringerer Geschwindigkeit weiter.

Um Ihren Akku zu schützen, sollten Sie das Gerät nicht weiter betreiben, wenn die Leistung spürbar nachgelassen hat.

Was passiert, wenn ich meinen Akku zu tief entlade?

Lithium-Ionen-Akkus sollten nicht unter eine bestimmte Spannung entladen werden. Andernfalls können sie mit einem normalen Ladegerät nicht wieder aufgeladen werden. Die Akkus einiger Hersteller sind mit Schaltkreisen ausgestattet, die eine Überentladung verhindern, und andere Hersteller haben Schaltkreise in ihre Werkzeuge eingebaut, die eine Überentladung verhindern.

Das Hauptproblem tritt auf, wenn die Batterien bei niedrigen Ladeständen und/oder niedrigen Temperaturen gelagert werden. Die Ladung nimmt mit der Zeit ab, wodurch die Batteriespannung unter den Punkt sinkt, an dem sie wieder aufgeladen werden kann.

0
IHR WAGEN
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

Shopping in North America?

Shopping in North America?

Frequently Asked Questions

General

Processing starts almost immediately so unfortunately, once an order has been placed, it can’t be changed. For the same reason, it’s not usually possible for us to cancel an order once we’ve received it.

If you have changed your mind and would like a refund on your Badaptor order once it’s delivered, simply email our sales team within 30 days.

Each model in the main Badaptor range is designed to be compatible with the full range of Ryobi One+ tools. Depending on the model, you can use a Badaptor to convert an 18V Makita, DeWalt, Milwaukee, or Bosch Professional battery for use with the entire range of Ryobi One+ tools.

With the Badaptor Duo, you can convert your 18V DeWalt or Milwaukee battery for use with an 18V Makita tool. This particular model is not designed for use with Ryobi tools.

You should only use a Badaptor to convert your Makita, DeWalt, Milwaukee or Bosch Professional battery for use with a Ryobi tool.

The Badaptors aren’t designed for charging your existing battery with a Ryobi charger, and it’s not safe to do so.

The Badaptor Duo does have a USB charging port, which lets users charge a phone or another USB device using their DeWalt or Milwaukee battery. Again though, it is not safe or suitable for charging the batteries themselves.

The Bosch Badaptor is designed to work with the range of Bosch Professional and Procore 18V batteries only. Unfortunately, it isn’t compatible with any other sub-brand of Bosch battery.

If you’ve received your Badaptor, and it doesn’t work, don’t worry. All of our Badaptors are covered against faulty manufacture. Let our sales team know within 30 days of receipt, and you can then send it back to us for a refund or replacement.

When sending a Badaptor back to us, please be aware that we’re unable to accept any responsibility for any further damage or loss that may occur in transit. For this reason, please make sure it is properly packed before sending it back to us.

If you change your mind, you can return your Badaptor to us in its original, unused condition within 30 days for a full refund. Just email our sales team before returning your item, so they can start the process.

When sending a Badaptor back to us, please be aware that we’re unable to accept responsibility for any further damage or loss that may occur in transit. For this reason, please make sure it is properly packed before sending it back to us.

If the returned item is found to be damaged or requires repackaging, these costs will be deducted from any refund.

If you take delivery of your order and find that it’s been damaged in transit, or that part of your order is missing, let us know as soon as possible (no later than 2 working days after receipt).

Once you’ve notified our sales team, damaged Badaptors can be returned to us within 30 calendar days for a refund or exchange.

If anything is missing from your order, or it hasn’t been delivered, let us know within 14 days of your invoice date, and we’ll get back to you as soon as we can.

If you are ordering a Badaptor from outside the UK, you may incur a charge for importing an item from abroad. We are not liable for any costs incurred, and it is your responsibility to pay these charges.

More information on import fees may be available from your local customs office.

For general customer enquiries, to notify us of a damaged product or to request a refund, email our sales team at sales@badaptor.com.

If you’d like to work with us, or are interested in becoming a stockist for Badaptor, email us at enquiries@badaptor.com.

You can also get in touch via our social feeds on Facebook, Youtube and Twitter.

Safety & Usage

Normally, no.

Most tools and many types of battery contain protection to stop the batteries discharging below the point where they can no longer be recharged.

It is this protection that simply stops the tool when the battery needs recharging. Tool/battery combinations without protection just get slower and slower as the battery voltage drops.

However, as tools and batteries are changing all the time, we are aware of some combinations where neither the tool nor battery has deep discharge (also known as over-discharge) protection. In these cases, if the tool continued to be operated as it started to slow down considerably, it would be possible to drain the battery to a point where it could not be recharged again.

It is good practice to recharge Lithium-Ion batteries before they get too low as this puts less strain on the battery and tool and will extend the life of both.

So, as long as the user exercises good judgement, the Badaptors are safe and convenient to use. 

No, the Badaptor does not allow you to do this and will not allow charging to take place.

A combination of charge cycles and elevated temperatures will gradually decrease the performance of lithium-ion batteries over time. Typically manufacturers claim 300-500 discharge / charge cycles as the battery life. But this can be affected by heavy use that draws high current, deep drain and temperature conditions.

It is reasonable to expect batteries to provide 100% capacity during the first 12 months service.

Discharging and charging puts a strain on the battery and deeply discharged batteries are strained more during recharging. Heavy current loads and the associated fast discharging also strain the battery. Lithium-ion batteries do not have a memory so the battery will last longer if it is charged more frequently when only partially discharged rather than allowing it to fully discharge before re-charging. The sweet spot for recharging is around 50%

Manufactures recommend storage at 15°C with a 40-50% charge to maximise battery life.

When looking at battery storage, two things need to be considered.

Storing batteries fully charged at high temperatures above 30°C is damaging.

Storing batteries with a very low charge means they will self discharge below the critical minimum voltage sooner and then be impossible to recharge.

Lithium-ion batteries lose their charge (self discharge) more slowly than other types of batteries such as Ni-Cad and NiMH. At normal ambient temperatures of 20°C Lithium-ion batteries self discharge around 5% in the first 4 hours after charging and then at around 1-2% per month.

Optimum usage temperature is 15-20°C, cycle life is reduced by 20% at 40°C.

Lithium-ion batteries are stressed more when kept above 30°C. Storing batteries fully charged in high elevated temperatures can reduce battery life more quickly than normal discharge / re-charge cycling.

Low temperatures reduce the battery capacity as the internal resistance is increased. A temperature of -18°C would reduce the battery capacity to 50%

Continued use of batteries in both high and low ambient temperature environments will accelerate their capacity decay.

There is no in-built cut-off system in the Badaptor – it’s simply a battery adaptor that allows users to convert their DeWalt® 18-20V, Makita®, Milwaukee® or Bosch® Professional 18V battery for use with the full range of Ryobi ONE+ power tools.

When using Lithium / Lithium Ion batteries, they should never be drained completely as this can cause damage and prevent them from working. With an 18/20V system, the batteries should not be discharged below 14V.

With most tools, when the battery voltage drops to around 16V, the tool’s speed and performance starts to fall off. At 15-14V the drop in performance is severe and it is obvious that the battery needs recharging.

We would recommend the batteries are recharged when the performance starts to fall off as this will extend battery life, protect the battery from deep discharge (also known as over-discharge), and also maximise tool life as it is working at the correct voltage.

Earlier Ryobi batteries did not contain over-discharge protection as Ryobi fitted this within their tools. The newer One+ Ryobi batteries do contain over-discharge protection.

Ryobi continued to fit over-discharge protection in their tools to support backward compatibility with the older Ryobi battery system. However, we have recently been made aware that new tools, such as the Ryobi garden tools, no longer have over-discharge protection fitted.

Currently, some brands of batteries do contain over-discharge protection, and some do not. Batteries or tools that do contain over-discharge protection will switch off completely before the tool slows down too much. A battery and tool combination without protection will continue to operate at an increasingly slow speed.

To protect your battery, do not continue to operate if the tool performance has noticeably reduced.

Lithium-ion batteries should not be discharged below a certain voltage. Doing so will mean they cannot be re-charged with a normal charger. Some manufacturers’ batteries have circuits in them to prevent over discharging, and other manufacturers put circuits in their tools to prevent over discharge.

The main problem occurs when batteries are stored at low levels of charge and/or low temperatures. The charge decays over time putting the battery voltage below the point at which it can be recharged.

Dewalt_Bike_Square
Makita-Vacuum-Cleaner Square
Millwaukee-Radio 2 Square
Bosch-Drill-Square
X