fbpx

Kostenlose Lieferung für alle Bestellungen auf dem britischen Festland

Akkubetriebene Hochleistungswerkzeuge - Sind sie es wert?

| | 2 Comments

Leistungsstarker Ryobi-Laubbläser im Einsatz

Die Technologie für Akku-Werkzeuge wird ständig verbessert, und es kommen scheinbar jedes Jahr neue Funktionen hinzu. Die neuesten Werkzeugreihen werden als "High-Performance" bezeichnet, wobei die verschiedenen Hersteller unterschiedliche Vorteile gegenüber ihren normalen Reihen versprechen. Wir haben diese Preisklassen unter die Lupe genommen, um zu sehen, ob die Werkzeuge ihren Preis wert sind.

Haben alle Werkzeughersteller ein Hochleistungsprogramm?

Viele der beliebtesten Hersteller haben ein Hochleistungssortiment. Einige davon sind die HP-Reihe von Ryobi und die M18 Fuel-Reihe von Milwaukee. Diese Marken behaupten, dass ihre Hochleistungssortimente über die neueste bürstenlose Technologie verfügen, die das Drehmoment und die Leistung steigert.

Unternehmen wie DeWalt und Bosch Professional behaupten jedoch, dass alle ihre neuesten Technologien in ihren regulären bürstenlosen Werkzeugen enthalten sind und dass das Einzige, was ihre Leistung steigern kann, das Akkusystem ist.

Einen vollständigen Überblick über Batterien für Elektrowerkzeuge finden Sie in unserem jüngsten Blogbeitrag über Akkus für Elektrowerkzeuge.

Sind Hochleistungswerkzeuge also nur bürstenlos?

Alle von uns untersuchten Hochleistungswerkzeugsortimente umfassen standardmäßig die bürstenlose Technologie. Diese Marken sagen jedoch, dass ihre Hochleistungssortimente mehr als nur die neueste bürstenlose Technologie bieten.

Ryobi behauptet, dass alle Werkzeuge der "HP"-Reihe mit einem fortschrittlicheren Motor ausgestattet sind, der sich schneller dreht und mehr Drehmoment erzeugt als die Motoren der regulären bürstenlosen Werkzeuge.

Vergleicht man jedoch den regulären bürstenlosen Bohrschrauber mit dem bürstenlosen HP-Bohrschrauber, so zeigt sich, dass der verbesserte bürstenlose Motor des HP-Bohrschraubers den Akku schneller entlädt und nicht so viele Schrauben mit einer Ladung drehen kann wie der reguläre Bohrschrauber. Dies spiegelt sich im Preis wider, da das reguläre bürstenlose Werkzeug etwas teurer ist als das HP-Werkzeug.

Bei Milwaukee gibt es eine reguläre bürstenlose M18-Serie und eine M18-Kraftstoff-Serie. Während beide Baureihen mit einem bürstenlosen Motor ausgestattet sind, verwendet der M18 Kraftstoffmotor den "Powerstate"-Motor, der angeblich bis zu 2/3 mehr Drehmoment als der bürstenlose Standardmotor liefert, was zu schnelleren Bohrgeschwindigkeiten in Holz und Stahl führt. Im Gegensatz zu Ryobi geben sie jedoch nicht an, ob die Kraftstoffwerkzeuge den Akku schneller entladen als die regulären bürstenlosen Werkzeuge.

Lohnen sich also Hochleistungswerkzeuge?

Ob Sie Hochleistungswerkzeuge kaufen, hängt von Ihrem spezifischen Anwendungsfall ab. Wenn Sie ein möglichst leistungsfähiges Werkzeug suchen, lohnt es sich, in eine Hochleistungsversion des Werkzeugs zu investieren.

Für eine längere Laufzeit, ohne allzu große Kompromisse bei der Gesamtleistung des Werkzeugs, sind Sie jedoch mit der regulären bürstenlosen Version des Werkzeugs besser beraten.

 

Wenn Sie sich für ein Werkzeug aus der Ryobi One+ HP-Reihe entscheiden, sollten Sie es mit einem Badaptor? Mit Badaptor können Sie jedes Werkzeug aus der Ryobi One+ Reihe mit Ihrem aktuellen 18V-Akku von DeWalt, Makita, Milwaukee, Bosch Professional, Ridgid oder AEG betreiben. Besuchen Sie badaptor.com und holen Sie sich Ihren noch heute.

Besitzen Sie Hochleistungswerkzeuge? Würden Sie sagen, dass die zusätzliche Investition den Preis wert ist, oder würden Sie bei normalen bürstenlosen Werkzeugen bleiben? Lassen Sie es uns in den unten stehenden Antworten wissen.

Comments (2)

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

0
IHR WAGEN
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

fbpx

Free delivery on all orders to Mainland UK

High-Performance cordless tools – Are they worth it?

| | 2 Comments

High performance Ryobi leaf blower in use

Cordless tool technology is forever improving, with new features added seemingly every year. The newest ranges of tools are being called “High-Performance”, with different manufacturers claiming different benefits from their normal ranges. We looked into these price ranges to see if the tools are worth the price.

Do all tool manufacturers have a high-performance range?

Many of the most popular manufacturers have a high-performance range. Some of these include Ryobi’s HP range and Milwaukee’s M18 Fuel range. These brands claim their high-performance ranges feature the latest brushless technology, which boosts torque and performance.

Companies such as DeWalt and Bosch Professional however, claim all their latest technology is present in their regular brushless tools, and the only thing that can boost their performance is the battery system.

For a full rundown on power tool batteries, check out our recent blog post on cordless tool batteries.

So are high-performance tools just brushless?

All high-performance tool ranges that we looked at include brushless technology as standard. However, these brands say their high-performance ranges feature more than just the latest brushless technology.

In the case of Ryobi, they claim all the tools in their “HP” range feature a more advanced motor which spins faster and produces more torque than the motors on the regular brushless tools.

However, when you compare their regular brushless drill driver to their HP brushless drill driver, the improved brushless motor on the HP tool drains the battery faster and is unable to drive as many screws on one charge as the regular tool. This is reflected in the price, as the regular brushless tool is slightly more expensive than the HP tool.

When it comes to Milwaukee, they have a regular M18 brushless range and an M18 fuel range. While both ranges feature a brushless motor, the M18 fuel uses their “Powerstate” motor, which claims to deliver up to 2/3 more torque than the standard brushless motor, resulting in faster drilling speeds into wood and steel. Unlike Ryobi, however, they don’t specify if the fuel tools drain the battery quicker than the regular brushless tools.

So are high-performance tools worth it?

Whether you buy high-performance tools depends on your specific use case. If you’re looking for the most powerful tool possible, then it’s worth investing in a high-performance version of the tool.

However, for longer runtime, without too much compromise on overall tool performance, you’re better off with the regular brushless version of the tool.

 

If you’re looking at getting a tool from the Ryobi One+ HP range, why not pair it with a Badaptor? A Badaptor allows you to power any tool in the Ryobi One+ range using your current 18V battery from DeWalt, Makita, Milwaukee, Bosch Professional, Ridgid, or AEG. Visit badaptor.com to get yours today.

Do you own any high-performance tools? Would you say the extra investment is worth the price, or would you stick to regular brushless tools? Let us know in the replies below.

Comments (2)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

0
YOUR CART
  • No products in the cart.
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]